Pro Nutzer

• Mitglied seit 10. Oktober 2016
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pro -

Hat eine Antwort im Thema 6 Monate Donald Trump - wie urteilt der Markt? verfasst.

Beitrag
    :) ..es ist immer das Gleiche , man meint alles sei verständlich und dann bringt man es doch nicht so rüber . Hauptsache , dass jetzt alles klar ist , efuzzy . Warum ich hier bin ? Weil ich immer nocht nicht alles weiß , weil ich immer noch gerne dazu…
  • Pro -

Hat eine Antwort im Thema 6 Monate Donald Trump - wie urteilt der Markt? verfasst.

Beitrag
    Zitat von efuzzy: „Nein, ich bin nicht auf eine Werbebotschaft hereingefallen. Meine Frage war und ist die Begründung seiner verschlüsselten Botschaft, vereinfacht: Zum erfolgreichen Vermögensaufbau braucht es das notwendige Gespür für das (auch an…
  • Pro -

Beitrag
    Zitat von Juanito: „Zitat von Pro: „..." eigentlich überflüssig in einem Forum , welches den Gedanken freien Raum lassen sollte . “ Dem Irrglauben bin ich vor kurzem auch erlegen. Mittlerweile wurde ich dieser Utopie beraubt. Hier geht es um eine
  • Pro -

Beitrag
    Da du scheinbar keinen ( wenig ) Humor hast , nur so war der Hinweis auf YOC zu verstehen , smilies erkennt man ja ,schlage ich vor , dass wir es jetzt dabei belassen . In meinem Berufsleben begegnet mir so etwas häufiger , eigentlich eine Eigenart der…
  • Pro -

Beitrag
    :) :) Ich verstehe deine Aufgeregtheit , aber lass bitte diese belehrenden Nachbetrachtungen , sie hätten doch vorausgesetzt , dass man hellseherische Fähigkeiten besitzt . Es kann doch nicht dein Ernst sein eine Strategie im Nachhinein aufzuzeigen um…
  • Pro -

Beitrag
    Zitat von Alexxx: „ETF Depot als vergleich: * Tradgate * 14.11.16 * 12.05.17 * * MSCI World ETF110 * 43,22 * 47,855 * 9,69 % * MSCI EM ETF127 * 33,395 * 39,905 * 16,31 % Für mich persönlich sehe ich keinen Grund Stock Picking…
  • Pro -

Beitrag
    Da ich mich nicht mehr uneingeschränkt aktiv mit Investitionen auseinandersetzen muss , jedenfalls nicht mehr unbedingt zum Vermögensaufbau ,ist das eine Vorgehensweise , die ich in Abwandlung des bekannten Begriffs " Gewinne muß man laufen lassen "…
  • Pro -

Beitrag
    @goccih Hier werden keine Anlage empfehlungen ausgesprochen , lediglich Meinungen zu Anlagetrategien und Bewertungen ausgetauscht , wenn ich so etwas schreibe , dann ist das meine Meinung aber natürlich keine Empfehlung . Das mit 2008 war wohl etwas…
  • Pro -

Beitrag
    Zitat von Bereinigung: „Zitat von Pro: „Hier zitiere ich mich mal unverschämterweise ;) ""Boeing ist für mich eine Aktie , die im Schatten von Trump gut laufen wird . Ich halte sie in meinem "Ewigkeitsdepot" jetzt auch schon seit rd. 17 Jahren…
  • Pro -

Beitrag
    Zitat von Bereinigung: „Die folgende Tabelle beschreibt die Kursänderung der Aktien des S&P 100 seit dem 08.11.2016, dem Tag des Wahlsiegs von Donald Trump. Um die Zahler hoher Dividenden nicht zu benachteiligen, aber auch nicht jede einzelne…