efuzzy Nutzer

• Mitglied seit 12. Februar 2016
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• efuzzy -

Hat eine Antwort im Thema Hamsterrad Depot Diskussion verfasst.

Beitrag
    Zitat von Rapid1898: „Das ein- und ausklappen der Spaltengruppierungen bringt mich um den Verstand im Google Sheets... Das ausklappen funktioniert (indem ich auf die Pfeile links-rechts klicke) - aber wie kann ich wieder zusammenklappen? Leider gibts…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Rapid1898: „Hallo, wie bekommt man Änderungszugriff auf das Google Sheet - würde evt. in nächster Zeit wieder eine Aktualisierung vornehmen. “ Habe in dieser Problematik keine Erfahrung und muß experimentieren. Nach meiner…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von drchrs: „Zitat von efuzzy: „Zitat von drchrs: „Bei Morningstar kam ich mit ImportHTML nicht weit. Ich konnte aber mit: =IMPORTDATA(ʺ
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Stoxx: „Zitat von efuzzy: „Nun kann ich versuchen, diese Importmöglichkeiten in das Orginal-Hamsterrad-Spreadsheet zu integrieren und damit zu einer teilweisen Aktualisierung der Ausgangsdaten zu kommen. “ Das wäre stark! Wenn ich…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von drchrs: „Bei Morningstar kam ich mit ImportHTML nicht weit. Ich konnte aber mit: =IMPORTDATA(ʺhttp://financials.morningstar.com/finan/ajax/exportKR2CSV.html?&callback=?&t=XNYS:IBM®ion=usa&culture=en-US&cur=&order=ascʺ) Die Daten importieren.…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von drchrs: „Nichts zu danken. Helfe gerne mit. Bei mir hat es selbst etwas gehakt als ich zweimal ein importHMTL() auf dieselbe URL im selben Spreadsheet benutzt habe. Ich weiß nicht, ob ich da etwas falsch gemacht habe, nach ein paar…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von drchrs: „Ich habe es jetzt erst mal in einem eigenen Spreadsheet getestet. Mit: =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ; 27) und =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ;…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von drchrs: „Funktioniert =IMPORTHTML("http://de.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/","table",30) nicht? Wenn du eine Test Tabelle machst, wo man reinschreiben darf, würde ich es mal versuchen. Hatte es zumindest mal in Excel VBA für…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Stoxx: „Zitat von efuzzy: „Eine Bereinigung der Daten nach Vorlage der jährlichen Geschäftsberichte traue ich mir nicht zu, das müsste jemand anderes tun. “ Ok, danke. Ich kann es bisher ebenfalls nicht und traue es mir aktuell auch…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Stoxx: „Zitat von efuzzy: „Habe nun eine google-spreadsheet-Version des von Rapid1898 aktuasierten Hamsterrad-Sheets mit interierter Kursaktualisierung fertig. “ Planst Du eine (monatliche) Aktualisierung der Daten? Viele Grüße Stoxx “ Was ist
  • efuzzy -

Hat eine Antwort im Thema Aktualisierung Hamsterrad verfasst.

Beitrag
    Hallo an alle, welche die programmtechnischen Internas des Hamsterrad-Spreadsheets kennen. Ich habe mich endlich an eine eigene Implementierung gemacht, auf Basis Google-Spreadsheets, u.a., da hier die Möglichkeit einer Integration der akuellen
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Stoxx: „All right. Kann man das Hamsterrad-Sheet nicht zu Google-Excel übertragen, so dass es für jeden User einsehbar ist? Ich brauche eine (regelmäßig) aktualisierte Orientierungshilfe für Neu- und Verkäufe, kenne mich aber mit der…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Stoxx: „All right. Kann man das Hamsterrad-Sheet nicht zu Google-Excel übertragen, so dass es für jeden User einsehbar ist? Ich brauche eine (regelmäßig) aktualisierte Orientierungshilfe für Neu- und Verkäufe, kenne mich aber mit der…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von efuzzy: „Zitat von Stoxx: „Schaumal bei 4-traders.com.Ticker für die jeweiligen Börsenplätze, ja, aber nicht die Abkürzungen der Börsenplätze. “ Habe eine website für die Lösung des Problems gefunden: finance.google.com/finance Rapid1898:
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Stoxx: „Schaumal bei 4-traders.com.Ticker für die jeweiligen Börsenplätze, ja, aber nicht die Abkürzungen der Börsenplätze.
  • efuzzy -

Beitrag
    Habe für das nicht erweiterte und von Rapid1898 aktualisierte xls-Hamsterrad-Sheet alle Ticker und Abkürzungen für die entsprechenden Börsenplätze gefunden. Nur die automatisierte Aktualisierung der Spalte "Jahr+0" fehlt noch. Ergebnis: Aktuell…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Mansor: „Danke Rapid, dass Du die Daten aktualisiert und uns Einblicke in die Durchführung gegeben hast. @efuzzy Vielleicht ist es nur ein kleiner Hinweis, sich selbst aktiv am Sheet zu beteiligen. ;) “ Ist der "kleine Hinweis" an mich…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Rapid1898: „Hallo, habe jetzt das Excel-Sheet um einige weitere Unternehmen ergänzt (und sie mit Rapid gekennzeichnet in Spalte C falls die jemand rausfiltern will). @drchrs: Habe den Fehler betreffend 2016 bei den Dividenden…
  • efuzzy -

Beitrag
    Zitat von Rapid1898: „Hallo, ich habe mir erlaubt das Hamsterrad-XLS zu aktualisieren (nur Daten aus 4-traders und avira - keine Bereinigungen aus Bilanzen). Vielleicht braucht das ja jemand. BG “ Habe die .xlsx-Datei heruntergeladen und mit…