goccih Nutzer

• Mitglied seit 11. Juli 2015
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• goccih -

Hat eine Antwort im Thema 6 Monate Donald Trump - wie urteilt der Markt? verfasst.

Beitrag
    Das mit dem "Perpetuum" und "Ewigkeitsdepot" kann ich schon verstehen. Egal, ob das jetzt ein schlaues oder nicht so schlaues Vorgehen ist: es macht auf jeden Fall nicht so viel Arbeit. Und wenn das Geld und das Depot "reicht", ist es ja auch ein…
  • goccih -

Hat eine Antwort im Thema 6 Monate Donald Trump - wie urteilt der Markt? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Pro: „wenn ich so etwas schreibe , dann ist das meine Meinung aber natürlich keine Empfehlung . “ Okay, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Und dass Boeing nicht so zyklisch ist, wie ich dachte, ist natürlich gut zu wissen.
  • goccih -

Beitrag
    Zitat von Pro: „für mich kommt man an Boeing nicht vorbei “ Mein Problem mit Boeing: In der Krise 2008 ist sie von über 75 auf unter 25 Euro gefallen: also -70%. Seit dem ist sie zwar wieder gut gelaufen (allerdings schlechter als Airbus). Was wird…
  • goccih -

Hat eine Antwort im Thema Substanzorientierte Bewertung „zyklischer“ deutscher Unternehmen verfasst.

Beitrag
    Ich schwanke zwischen "Perlen vor die Säue" und "Zahlenspielerei". Für mich bleibt am Ende: Zitat von Bereinigung: „Auf der Basis des Kurs-Buchwert-Verhältnisses sieht die hier betrachtete Titelauswahl trotz des aktuellen DAX-Rekords nicht…