6 Monate Hamsterrad-System.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Monate Hamsterrad-System.de

      Mittlerweile ist es 6 Monate her, daß das Hamsterrad Aktienbewertungssystem den Schoß des Wertpapier Forums verlassen und eine eigenständige Plattform erhalten hat.

      Aus diesem Anlaß möchte ich die ruhigen Tage nutzen, um ein kleines Zwischenfazit zu ziehen:
      • Die Version 2015-07-11, als erste nur auf dieser Plattform veröffentlichte Version, hat inklusive der Derivate (August bis Dezember) mittlerweile knapp 2.900 Downloads erreicht
      • Das Handbuch wurde inzwischen knapp 1.200 Mal heruntergeladen
      • Auch die Kurzübersicht des letzten Standes im html Format wurde mittlerweile knapp 500 Mal besucht
      • Neben dem Wertpapier Forum und Onassis Blog haben sich Suchmaschinen (Google, Bing) als dritter Weg die Plattform zu finden mittlerweile etabliert - und dies zu meiner Überraschung über Deutschland hinaus
      Gleichwohl muß ich gestehen, mit der Idee dieses Forum als zentrale Anlaufstelle für das Bewertungssystem zu etablieren, bisher wenig erfolgreich gewesen zu sein - nicht zuletzt wohl auch, weil mir selbst die Zeit fehlte mich mehr um die Plattform zu kümmern. Daher habe ich Verständnis für die Zurückhaltung, sowohl was die Aktivitäten im Forum betrifft, als auch die freiwillige Unterstützung des Projektes.

      Zumindest für die nächsten Monate steht (leider) auch jetzt schon fest, daß ich mich aus Zeitgründen auf die notwendigsten Aktivitäten (die Bereitstellung der monatlichen Version) beschränken muß. Mögliche Erweiterungen / Verbesserungen des Systems sind daher nicht vor den Sommermonaten zu erwarten - pünktlich ein Jahr nach dem Aufbau der Plattform.

      Bis dahin wünsche ich allen Nutzern und Unterstützern gute Geschäfte im kommenden Börsenjahr 2016.