baby1980 stellt sich und sein Depot vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• baby1980 stellt sich und sein Depot vor

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantwortet, bitte nicht wundern wenn diese total simpel für euch erscheinen (bin relativ neu im Aktiengeschäft)!

Habe vor in nächster Zeit mein kleines Depot regelmäßig mit Zukäufen zu vergrößern.
      Würde ca. 500 € sparen und dann jeden 2 Monat eine Aktie kaufen (1000€)
      Zur Zeit habe ich 5000 zur Verfügung, d.h. ich würde jetzt ein paar Aktien kaufen wollen.
      Nach Sammlung meiner Information würde ich gern
      AT&T, Dividende steigt seit 2011 stetig,bei Hamsterrad 190 Punkte,KGV von 13,Umsatz je Aktie steigt seit 2010
      Cisco System,Hamsterrad 228 Punkte,Dividende steigt jedes Jahr,KGV 14, Umsatz je Aktie steigt seit 2010
      Verizon (bin mir da nicht sicher), Hamsterrad 220 Punkte, gute Dividende, Umsatz je Aktie steigt-aber 2014 wegen mehr Aktien reduzierter Umsatz
      IBM, Dividende steigt seit 2004, Hamsterrad 216 Punkte,niedrige Ausschüttungsquote,
      Southern Co.,Dividende steigt seit 2004 stetig,

Bin halt mir nicht sicher bei den käufen, zweimal Telekom.,zweimal Computertechnik-ist keine große Streuung!
      Was meint Ihr dazu?
      Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps für den Anfang mit auf den Weg geben!
      Nehm eure Ratschläger gern auf.

Danke

PS: Zur besseren Streuung eine P&G

Zu meiner Person: Bin 36 Jahre alt, habe eine Haus gebaut und würde gern eine sicheres Dividendendepot mit einer guten Mischung von Wachstum und Dividende (p.p 10%Performence) aufbauen.
      Ziel: fürs alter, für eine zusätzliche monatliche Rente!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baby1980 ()