Willkommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen

Lange hat das Hamsterrad Aktienbewertungssystem ein Schattendasein in meinem Wertpapier Forum Musterdepot führen müssen - wenn zuletzt auch deutlich erfolgreicher als zu Beginn (nicht zuletzt auch aufgrund der Erwähnung auf Onassis Blog).

Doch nun erkundet es die Welt von einer eigenen Plattform aus, welche den Austausch
      • zum Bewertungssystem,
      • zu Unternehmen (Daten, Bereinigungen, ...) und
      • zu Depots bzw. Depotzusammensetzungen
      zum Ziel hat.

Sie soll als zentrale Anlaufstelle für alle bestehenden oder neuen Systemverwender (Wertpapier Forum, Onassis Blog, ...) fungieren. Ich erhoffe und wünsche mir durch die Zentralisierung einen regeren Austausch zwischen den Nutzern selbst (Fragen, Daten, Bereinigungen, ...), da ich es selbst nicht mehr schaffe, jede (An)Frage persönlich zu beantworten.

Im Rahmen der Portierung habe ich das bereits im Wertpapier Forum als Thread geführte Handbuch in ein Word Dokument (Download als pdf) überführt, wobei mir dabei erst bewußt geworden ist, wie umfangreich es geworden ist (40 Seiten). Neben weiteren Dateien findet sich das Handbuch in der Filebase.

Grundsätzliches zur Filebase:
      • Änderungen am Bewertungssystem selbst werde ich als neue Datei einstellen
      • Änderungen an Daten nur als neue Version des letzten Standes des Bewertungssystems (erkennbar über die Versionsnummer)
      • Für jede neue Datei wird automatisch ein Thema im Filebase Forum angelegt
      • Die letzte Version des Bewertungssystems wird sich als vorgestellte Datei auf der Startseite der Filebase befinden

Das Hamsterrad Musterdepot ist ebenfalls mit umgezogen:

Viel Spaß auf und mit der neuen Plattform wünscht Euch
      Hamsterrad