Registrierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Registrierung

    <p>Ich habe definitiv ein Augenproblem. Ungeachtet dessen solltest Du über die Einbindung des Captcha-Feldes nachdenken. Bis ich irgend etwas identifizieren konnte, musste ich dreimal neu laden.
    Abgesehen davon finde ich es mutig und zugleich gut, dass Du Dein System. das autonom gegenüber dem WPF geworden ist, in eine eigene Seite einbindest. Ich schaue gerne in den noch verbleibenden vier Tagen vor der Fahrrad-Tour auf dem Balkan, ob mir etwas auffällt, was nicht funktioniert. Wenn ich helfen kann, mache ich es gerne.
  • leoluchs schrieb:

    Ich habe definitiv ein Augenproblem. Ungeachtet dessen solltest Du über die Einbindung des Captcha-Feldes nachdenken. Bis ich irgend etwas identifizieren konnte, musste ich dreimal neu laden.

    Es ist das alte Spiel zwischen Hase und Igel...

    Mit dem Aufkommen der Bots wurden Captchas erst notwendig, und mit deren Fähigkeit diese zu erkennen mußten sie immer komplexer werden - so daß selbst am Ende der Mensch Probleme hat (Deswegen hasse ich sie selbst...). Irgendwann werden die Bots die Bilder besser lesen können als die echten User X/
    Das Problem ist - ohne geht es leider nicht (mehr). Wenn ich von Onassis höre, was Wordpress dort alles erst einmal im Spam Ordner ablegt 8|

    Ich verwende das Captcha System, welches bei der Forensoftware mitgeliefert wurde. Sollte es vermehrt zu Problemen kommen, werde ich es dann wohl ersetzen müssen...

    leoluchs schrieb:

    Abgesehen davon finde ich es mutig und zugleich gut, dass Du Dein System. das autonom gegenüber dem WPF geworden ist, in eine eigene Seite einbindest. Ich schaue gerne in den noch verbleibenden vier Tagen vor der Fahrrad-Tour auf dem Balkan, ob mir etwas auffällt, was nicht funktioniert. Wenn ich helfen kann, mache ich es gerne.

    Sich mit 19, direkt nach der Ausbildung, selbständig machen ist mutig ;) , ein Forum aufzusetzen eher nicht. Wenn die Plattform nicht angenommen wird, liegt der Schaden bei rund 250 Euro plus ein paar Wochen verschwendete Lebenszeit. Ich finde die gekaufte Software (Forum, Filebase, Galerie) aber mittlerweile so genial (und entdecke jeden Tag noch weitere Möglichkeiten und Features), daß es eigentlich egal ist, ob sich User hier melden :D Es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten - alleine die Möglichkeiten das Musterdepot mittels der Galerie zu präsentieren... genial der Funktionsumfang, einfach genial :thumbsup:

    Technisch / konfigurativ sollte ich mittlerweile alles erledigt haben, aber inhaltlich will ich noch einiges tun, bevor ich das Forum der Öffentlichkeit präsentiere. Wenn Du also Zeit und Lust hast, kannst Du gerne schauen, ob es irgendwo noch hakt - die vielen Optionen und Möglichkeiten Einstellungen zu setzen muß man erst einmal überblicken :S

    In die Moderatorengruppe habe ich Dich übrigens aufgenommen :)

    Vielen Dank vorab für Deine Zeit und Unterstützung - mögest Du möglichst wenig Fehler finden :D
  • Ich hab auch ein Augenproblem: ich hab den Link zur Registrierung nicht gefunden. Ich hab ihn auf der Seite "Mitglieder" und auf der Seite "Freiwillige Unterstützung" gesucht. Den schwarzen Rand oben hab ich irgendwie vollständig ignoriert, weil er für mich nicht zur ansonsten blauen Webseite gehört. Naja, jetzt hat es geklappt.
    Ich hab mich eigentlich nur registriert, weil ich ein bisschen finanzielle Unterstützung los werden wollte. (Warum muss man sich dazu eigentlich registrieren?). Warum nimmst Du so wenig Geld!! Mir ist schon klar, dass ich eventuell keine Gegenleistung bekomme. Aber ich hätte trotzdem auch 50 oder 75 Euro gespendet, weil ich die Idee gut finde.
  • goccih schrieb:

    Ich hab auch ein Augenproblem: ich hab den Link zur Registrierung nicht gefunden. Ich hab ihn auf der Seite "Mitglieder" und auf der Seite "Freiwillige Unterstützung" gesucht. Den schwarzen Rand oben hab ich irgendwie vollständig ignoriert, weil er für mich nicht zur ansonsten blauen Webseite gehört. Naja, jetzt hat es geklappt.

    Freut mich, daß es am Ende doch geklappt hat :)

    Das Layout entspricht dem Forenstandard. Neben der Möglichkeit ganz oben in der Leiste hätte es auf dem Dashboard rechts im Menü einen großen Registrieren Button gegeben - und wahrscheinlich an zig anderen Stellen auch noch (ich bin selbst noch dabei, die neuste Generation der Forensoftware zu erkunden - und entdecke jeden Tag neues).

    Ich hoffe die Probleme in der Hinsicht häufen sich nicht :/
    Ansonsten muß ich eruieren, wie ich das Design anpassen kann, ohne (zu) tief in die Forensoftware eingreifen zu müssen...
  • Hamsterrad schrieb:

    Neben der Möglichkeit ganz oben in der Leiste hätte es auf dem Dashboard rechts im Menü einen großen Registrieren Button gegeben - und wahrscheinlich an zig anderen Stellen auch noch (ich bin selbst noch dabei, die neuste Generation der Forensoftware zu erkunden - und entdecke jeden Tag neues).

    Bei Gästen wird jetzt auf jeder Seite der Registrieren Button im Seitenmenü eingeblendet - zukünftig sollte es also leichter fallen diesen zu finden :)