Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Hamsterrad Depot Diskussion

drchrs - - Depotvorstellungen

Beitrag

Zitat von efuzzy: „Zitat von drchrs: „Bei Morningstar kam ich mit ImportHTML nicht weit. Ich konnte aber mit: =IMPORTDATA(ʺhttp://financials.morningstar.com/finan/ajax/exportKR2CSV.html?&callback=?&t=XNYS:IBM®ion=usa&culture=en-US&cur=&order=ascʺ) Die Daten importieren. Die URL des CSV bekam ich durch den Link auf "Export" auf der Morninstartseite http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=IBM®ion=usa&culture=en-US Oben rechts über der Tabelle. “ Ich glaubte, die Ermittlung der URL versta…

Beitrag

Nichts zu danken. Helfe gerne mit. Bei mir hat es selbst etwas gehakt als ich zweimal ein importHMTL() auf dieselbe URL im selben Spreadsheet benutzt habe. Ich weiß nicht, ob ich da etwas falsch gemacht habe, nach ein paar versuchen ging es dann. Woran es lag kann ich aber selbst nicht sagen.

Beitrag

Ich habe es jetzt erst mal in einem eigenen Spreadsheet getestet. Mit: =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ; 27) und =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ; 30) konnte ich die beiden Tabellen von 4-Traders importieren. Ich habe dann weiter unten mit =ERSETZEN() die Werte noch in die richtige Form gebracht. Geht bestimmt eleganter, aber kenne mich da nicht so gut aus. community.hamsterrad-system.de…d208757f8ac97e32af5fb8490 Bei M…

Beitrag

Funktioniert =IMPORTHTML("http://de.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/","table",30) nicht? Wenn du eine Test Tabelle machst, wo man reinschreiben darf, würde ich es mal versuchen. Hatte es zumindest mal in Excel VBA für mich umgesetzt. Grüße

Beitrag

Zitat von Rapid1898: „Zitat von drchrs: „Auch von mir vielen Dank! Mir ist aufgefallen das im Reiter Dividenden je Aktie das Jahr noch auf 2016 steht. Das sollte man noch korrigieren. “ Hallo, habe mir das angeschaut betreffend Arbeitsblatt "Dividende_je_Aktie" Im usprünglichen XLS von Hamsterrad war der Zeitraum 2018-2005 Und ich habe das jetzt im aktualisierten XLS auf 2019-2006 geändert. Passt ja so, oder? “ Sorry, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das auf dies…

Beitrag

Auch von mir vielen Dank! Mir ist aufgefallen das im Reiter Dividenden je Aktie das Jahr noch auf 2016 steht. Das sollte man noch korrigieren.

• Fork Google-Schwarm-Working

drchrs - - Off Topic

Beitrag

Hallo Oliver, habe dir mal mein Excel VBA geschickt, das ich mal geschrieben habe. Ist bestimmt nicht schön aber hat letztes Jahr noch funktioniert. Grüße

• Hamsterrad

drchrs - - Themen rund um das Forum

Beitrag

Alles Gute von meiner Seite und das es dir bald besser geht.

Beitrag

Interessant finde ich auch, dass der Ansatz der robusteren Unternehmen für mich funktioniert hat. Im Diagramm aus dem ersten Quartal sieht man in schwarz mein Depot, in rot den S&P500 und als letztes den DAX. community.hamsterrad-system.de…d208757f8ac97e32af5fb8490

• Wachstumsfinder

drchrs - - Off Topic

Beitrag

Wenn du einmal hier klickst, wirst du sehr viele Bereinigungen mit Quellenangaben zum nachvollziehen finden.

• Wachstumsfinder

drchrs - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Alexxx: „Ach ja hier kann man auch mal rein schauen: wachstumswerte.net/Wachstumsfinder.html Kann man sich auch mal Anregung holen für weitere Titel. “ Was mich interessieren würde. Woher kommen die Daten (EPS etc.)?

• Ich finde diese Änderung sehr interessant und auch logisch. Schon mal vielen Dank für die Anregung. Eine Frage habe ich aber zu deinem Post: Zitat von Bereinigung: „Um also - sowohl den Einfluss des "Abschaltens der Zukunft-Mittelung" auf das abgebildete Gewinnwachstum-Intervall zu kompensieren - als auch das abgebildete EPS-Wachstum-Intervall von [-5%;+14%] auf [-1%;+16%] leicht nach oben zu verschieben, ist die folgende Aufspreizung der Stammdatentabelle "Ergebnis Wachstum" erforderlich: “ Mei…

• Fork Google-Schwarm-Working

drchrs - - Off Topic

Beitrag

Bei Bayer gibst du als EPS 2015 4,97€ an. Hamsterrad gibt hier ein EPS von 5,18€ an, wie in den bereit gestellten Berechnungen von Bereinigung. Hast du eine andere Quelle? Weil sonst alle anderen EPS-Angaben identisch sind.

Beitrag

Hallo Hamsterrad, habe den identischen Brief bekommen bzgl. Air Liquide bekommen. Nach etwas überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen es sein zu lassen. Die Kosten sind mir einfach zu hoch bezogen auf die Größe meiner Position. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten kannst, ob Kosten bei der DAB-Bank entstehen. Wie ich gelesen habe, soll es tatsächlich Depotbanken geben wo keine Kosten entstehen. Grüße

• Stryker / US8636671013

drchrs - - Einzelwerte

Beitrag

Stryker hat im Jahr 2009/2010 die Dividendenzahlung von jährlich auf quartalsweise umgestellt und eine cash transition dividend von $0.10 pro Anteil gezahlt. Wenn ich die Dividendenhistorie um diese Sonderzahlung bereinige, ergibt sich folgendes: 2008 $0.40 jährlich 2009 $0.60 quartalsweise 2010 $0,72 quartalsweise 2011 $0.84 quartalsweise 2012 $1.06 quartalsweise 2013 $1.22 quartalsweise 2014 $1.38 quartalsweise Stryker Modifies Its Dividend Policy and Declares Transition Dividend Dividendenhis…

• SAP / DE0007164600

drchrs - - Einzelwerte

Beitrag

Kleine Anpassung, aber mit aktuellen Daten vom 22.08.15 ein Sprung von 227,5 auf 235 Punkte. Dividende 2011 1,10€ -> 0,75€ (Sonderdividende von 0,35€ zum Firmenjubiläum) SAP erhöht die Dividende und zahlt eine Bonusdividende

• Community Watchlist

Beitrag

Hätte ich auch Interesse dran und würde mich auch gerne beteiligen.

• Ich denke so ein Tabellenblatt muss sich jeder selbst zusammenstellen. Dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Ich schaue z.B. zuerst auf KGV-Abweichung, größter Ergebniseinbruch und Ausschüttungsquote. Jetzt habe ich mir einfach ein neues Tabellenblatt angelegt mit "=" verweise ich auf das Überschriftsfeld Wertpapier ENTER. Jetzt ziehe ich das Feld nach unten bis alle Wertpapiere dargestellt werden. Und so kann ich es mit jeder anderen Spalte auch machen, sodass ich mir im Handumdrehen me…

• Das gewünschte kann man auch direkt mit Excel 2010 umsetzen. Speichern unter, Dateityp auf .htm ändern, fertig. Wenn man nur bestimme Daten haben will, erstellt man ein neues Tabellenblatt und lässt sich dort die gewünschten Inhalte darstellen und anschließend wie oben beschrieben. community.hamsterrad-system.de…d208757f8ac97e32af5fb8490

• Community Watchlist

Beitrag

Hallo finisher, hast du woher beziehst du deine Daten bzw. hast du Bereinigungen vorgenommen? Ich komme auf leicht andere Werte mit aktuellen Schätzungen von 4-traders und Daten von ariva.de T. Rowe Price (222) Praxair (190) Emerson Electric (180,5) Grüße