Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

• Mein Depot vs ETF

Juanito - - Off Topic

Beitrag

Gibt es eigentlich irgendwo noch eine Übersicht, wo die Werte laufend aktualisiert wurden oder wurde das Projekt gänzlich eingestellt?

• Zitat von Pro: „..." eigentlich überflüssig in einem Forum , welches den Gedanken freien Raum lassen sollte . “ Dem Irrglauben bin ich vor kurzem auch erlegen. Mittlerweile wurde ich dieser Utopie beraubt. Hier geht es um eine bestimmte Vorgehensweise und diese möglichst transparent und für andere nachvollziehbar darzustellen. Das ist doch prima & deckt hoffentlich möglichst viele Leserbedürfnisse hier. One way or the highway.

• Hamsterrad Depot Diskussion

Juanito - - Depotvorstellungen

Beitrag

Zitat von Bereinigung: „Wenn ich konkrete Aktien empfehlen würde, dann würde sich m. E. ein großer Teil der Leser nicht mehr für die Methoden interessieren, mit denen ich versuche, Licht in den Datendschungel zu bringen. Dies wäre das exakte Gegenteil dessen, was ich erreichen will. “ Zwischen "Aktien empfehlen" (was mir persönlich Null Mehrwert bringen würde) und aufzulösen, was Aussagen wie "dahin gehen, wo es weh tut" bedeuten, liegen ja noch diverse andere Optionen. Aber wie gesagt, ich habe…

Beitrag

Zitat von Bereinigung: „Zitat von Juanito: „Nur kann dann dazu keine sinnvolle Diskussion stattfinden. “ Das ist in diesem Forum auch nicht der Sinn der Sache.Wenn Du über Wertpapiere diskutieren willst, dann geh in ein Wertpapier-Forum. “ Dann habe ich den Titel dieses Threads "Hamsterrad Depot Diskussion" wohl in der Tat misinterpretiert.

Beitrag

Ich schätze die umfassenden Beiträge von Bereiniger und bin ihm dankbar, dass er dadurch diese "Community" am leben hält. Nur kann ich diesen nebulösen Kommentaren nicht viel abgewinnen. Was wäre so schlimm daran zu sagen, in welchen Bereichen "es weh tut"? So klingt es, wie eine top secret Information, die nur ganz wenigen Previligierten zur Verfügung stehen darf. Ja, Mensch. Dann ist das eben so. Nur kann dann dazu keine sinnvolle Diskussion stattfinden.

Beitrag

Zitat von Pro: „Zitat von Bereinigung: „Mein Problem mit Europa ist eher, dass es dort zu wenige Unternehmen aus defensiven Branchen gibt. Und wenn man normal bewertete Aktien sucht, dann muss man auch bereit sein, dorthin zu gehen, wo es "weh tut", denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Markt bestimmte Bereiche auch in der allgemeinen Asset-Inflation verschmäht. “ Wenn ich jetzt gefragt würde , was du damit meinst , dann hätte ich ein Problem , magst du zu dem " dorthin gehen , wo es…

• Fork Google-Schwarm-Working

Juanito - - Off Topic

Beitrag

Etwas Off-Topic, aber da dieser Teil ja ein Derivat des Dividenden-Sammler Blogs ist mal die Frage, was da eigentlich los ist. Ist der jetzt komplett offline oder gibt es wieder eine neue Version?

• @Bereinigung Vielen Dank für die Aktualisierung der unterschiedlichen Werte vs durchschnittlicher KGVs. Außer 3-4 Werte sieht alles im Vergleich relativ sehr teuer aus. Auch die Marktampel dürfte jetzt wohl eher am oberen Ende des gelben Bereichs markieren.

Beitrag

Zitat von Hamsterrad: „Ich muß gestehen, mir dazu bisher Null Gedanken gemacht zu haben...Auch die Anpassungen zum Jahreswechsel sowie die letzten Bereinigungen von Bereinigung habe ich in meiner Version noch nicht vollzogen bzw. eingepflegt... Ich habe in den letzten Wochen zwar mehrfach damit angefangen, bin aber nie sonderlich weit gekommen - deswegen gibt es auch (noch) keine Januarversion und keine Kaufentscheidungen... Ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit einfach nicht, auc…

Beitrag

Zitat von Hamsterrad: „Eine Veränderung, eine Veränderung Dieses Mal wären es Novo Nordisk (Platz 1, bekannt) und Bayer (Platz 2, "neu" statt CVS) geworden... “ Hallo Hamsterrad, erstmal nachträglich frohes Neues thumbsup.png Kaufst Du dieses Jahr eigentlich wieder regelmäßig? Oder denkst Du gar ans verkaufen? Mich würde ein kurzes Update zu Deiner Vorgehensweise interessieren. Viele Grüße Juanito

• Zitat von Bereinigung: „Zitat von Pro: „Und natürlich ist eben nicht alles so gut gelaufen wie Boeing , dann hätte ich damals keine Gen.Elt kaufen sollen , keine Cisco , keine Yahoo , keine AOL Time Warner etc . “ Was Du damals hättest kaufen sollen, das wäre ein S&P500-Indexfonds gewesen - passend zum Zeitaufwand, den Du Deinen Investments widmest. “ Harte Aussage, die im Kern natürlich auf >90% der Privatanleger inkl. mich zutrifft. Nur mit dem von Dir erwähnten Zeitaufwand alleine ist es nich…

• Meine Aussage bezog sich auf die Zukunft. Sprich sind die "Trump-Werte" nun zulasten der Brond-Proxies im Vorteil oder ist es nur ein kurzfristiges Phänomen etc. Letztlich sind es aber der USD und die Zinsen am langen Ende, die hier den Takt vorgeben.

• @Bereinigung Vielen Dank! Man kann nicht oft genug sagen, wie hilfreich diese Übersichten/Zusammenfassungen sind. Was lässt sich denn Deiner Meinung nach bzw. in den Augen der anderen Mitleser daraus konkret ableiten? Kurzfristig wieder in der "günstig"-Zone, verglichen mit der längerfristigen Betrachtung weiter oben immer noch relativ "teuer". Diverse "Top Ten"-Titel aus dem Hamsterrad-Universum leiden besonders. CVS und Novo-Nordisk noch aus unternehmensspezifischen Gründen dazu. Es wird spann…

• Mein Depot vs ETF

Juanito - - Off Topic

Beitrag

Passt irgendwie zum Thema. Der teure Irrtum der Indexfonds

• CVS Health / US1266501006

Juanito - - Einzelwerte

Beitrag

Die heutigen Zahlen kommen nicht gut an. seekingalpha.com/news/3222113-…beats-0_07-misses-revenue Vorbörslich ein Minus von knapp 16%.

• Der "Markt" scheint hier eine US-Zinsanhebung im Dezember und eine Weiterführung/Ausweitung des QE-Programms der EZB einzupreisen. In der Folge steigt der USD weiter, was US-Aktien (mit Geschäftsanteilen außerhalb der USA, z.B. P&G, Coca Cola etc) eher belastet und exportorientierte Werte der Eurozone (z.B. Zykliker) eher beflügelt. Der zyklikerlastige Dax könnte (hübscher Börsenkonjunktiv) also in der Tat besser abschneiden als die US-Pendants in den nächsten Monaten.

• Mein Depot vs ETF

Juanito - - Off Topic

Beitrag

"Mir ist nicht ganz klar, wie man sich trotz der ganzen Untersuchungen, die es zu dem Thema gibt, wenig Demut bzw. wenige Zweifel hat." Sorry, aber Du schießt über das Ziel hinaus. Die Welt ist nicht schwarz und weiß. Und ob ich Demut vor dem Markt habe oder nicht war zu keinem Zeitpunkt Thema. Ich bin hier raus. Zum Schluß noch ein kleines Geheimnis. Weil wir hier ja unter uns sind. Ich habe sehr viele Jahre für eine Investmentgesellschaft gearbeitet, die auch heute noch erfolgreich sowohl pass…

• Mein Depot vs ETF

Juanito - - Off Topic

Beitrag

@Bereinigung Gerade bei ETFs wegen ihrer hohen Transparenz kann ich doch als Anleger ganz genau wissen, in was ich investiere. Das ist mir zu einfach zu sagen, dass ETFs nur etwas für einen sind, wenn man dumm und ignorant ist. @Alexxx Ich verstehe nicht, worum es Dir geht. Möchtest Du diskutieren oder bekehren? Zum Ersteren zählt nun auch mal das Zulassen von unterschiedlichen Meinungen. Übrigens...es gibt ja gar nicht "den" ETF. Selbst im ETF-Lager streiten sich ja die Geister (Teilweise die V…

• Mein Depot vs ETF

Juanito - - Off Topic

Beitrag

@Bereinigung Kann es sein, dass Deine Antwort sich an Alexxx richtet und nicht an den zitierten Pro?

• Mein Depot vs ETF

Juanito - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Alexxx: „Der Punkt ist einfach:Was bringt mir der ganze Zirkus von Kauf, Verkauf bzw. Titelsuche, wenn ich nicht nicht besser sein kann als ein klassischer World ETF + EM? “ Gut, angenommen jetzt hast Du Dich für das Vehikel ETF entschieden. Dann ist der Punkt der Bewertung bzw. Einstiegs-/Austiegsstrategie noch nicht abgedeckt. Du könntest jetzt weiterhin Market Timing betreiben und sagen, dass Du die ETFs kaufst, wenn es ordentlich knallt bzw. die Bewertung wieder bei kleiner gleich …