Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

• Hamsterrad Depot Diskussion

Pro - - Depotvorstellungen

Beitrag

Zitat von Stoxx: „Zitat von efuzzy: „Habe nun eine google-spreadsheet-Version des von Rapid1898 aktuasierten Hamsterrad-Sheets mit interierter Kursaktualisierung fertig. “ Super, vielen Dank!Endlich gibt es wieder eine Orientierungshilfe mit aktuellen Daten. Vielleicht kann Bereinigung nochmal einen Blick über die Tabelle werfen und den einen oder anderen Verbesserungshinweis geben. Sofern notwendig. “ Hallo zusammen...ich war schon sehr lange nicht mehr hier , was mich irritiert , seit der Disk…

• ..es ist immer das Gleiche , man meint alles sei verständlich und dann bringt man es doch nicht so rüber . Hauptsache , dass jetzt alles klar ist , efuzzy . Warum ich hier bin ? Weil ich immer nocht nicht alles weiß , weil ich immer noch gerne dazu lerne , mir andere Ansätze ansehe , die ich selbstverständlich auch in angelehnter Form praktiziere . Die eigene Entscheidung basiert immer nur auf Basis dessen , was man an Informationen verarbeitet hat und was Bereiniger macht , ist allemal ein int…

• Zitat von efuzzy: „Nein, ich bin nicht auf eine Werbebotschaft hereingefallen. Meine Frage war und ist die Begründung seiner verschlüsselten Botschaft, vereinfacht: Zum erfolgreichen Vermögensaufbau braucht es das notwendige Gespür für das (auch an der Börse) erfolgreiche Unternehmen und Vertrauen in die eigene Auswahl. Zum späteren Vermögenserhalt darf man nicht mehr konsequent an dieser Strategie festhalten und muss in gewissem Umfang beweglich sein und auch andere Assetklassen in Betracht zie…

• Zitat von Juanito: „Zitat von Pro: „..." eigentlich überflüssig in einem Forum , welches den Gedanken freien Raum lassen sollte . “ Dem Irrglauben bin ich vor kurzem auch erlegen. Mittlerweile wurde ich dieser Utopie beraubt. Hier geht es um eine bestimmte Vorgehensweise und diese möglichst transparent und für andere nachvollziehbar darzustellen. Das ist doch prima & deckt hoffentlich möglichst viele Leserbedürfnisse hier. One way or the highway. “ Oooh , das habe ich nicht mitbekommen . Immerhi…

• Da du scheinbar keinen ( wenig ) Humor hast , nur so war der Hinweis auf YOC zu verstehen , smilies erkennt man ja ,schlage ich vor , dass wir es jetzt dabei belassen . In meinem Berufsleben begegnet mir so etwas häufiger , eigentlich eine Eigenart der Architekten , wir pflegen dann den Hinweis zu geben" wenn wir schon nicht in Freundschaft miteinander umgehen , dann lass es uns in Frieden tun " eigentlich überflüssig in einem Forum , welches den Gedanken freien Raum lassen sollte . War jetzt Ir…

• Ich verstehe deine Aufgeregtheit , aber lass bitte diese belehrenden Nachbetrachtungen , sie hätten doch vorausgesetzt , dass man hellseherische Fähigkeiten besitzt . Es kann doch nicht dein Ernst sein eine Strategie im Nachhinein aufzuzeigen um daraus einen Grundsatz abzuleiten . Was die Steuern angeht , so habe ich bewusst ein noch in Klammern gesetzt , solltest du gelesen haben .. ""also ( noch ) steuerbefreit sind"" Ein Narr , der da glaubt , es könne sich an Steuergestzen nichts ändern , a…

• Zitat von Alexxx: „ETF Depot als vergleich: * Tradgate * 14.11.16 * 12.05.17 * * MSCI World ETF110 * 43,22 * 47,855 * 9,69 % * MSCI EM ETF127 * 33,395 * 39,905 * 16,31 % Für mich persönlich sehe ich keinen Grund Stock Picking zu betreiben. “ Das solltest du auch noch nach dem nächsten crash sagen können , ich denke , dass wir das hier durchaus anschließend zu Ende diskutieren können

• Da ich mich nicht mehr uneingeschränkt aktiv mit Investitionen auseinandersetzen muss , jedenfalls nicht mehr unbedingt zum Vermögensaufbau ,ist das eine Vorgehensweise , die ich in Abwandlung des bekannten Begriffs " Gewinne muß man laufen lassen " , praktiziere . Wie schon angemerkt bei wenigen Investments , die seit etlichen Jahren laufen ,schließlich müssen sie ja auch entsprechende Performance zeigen , erst bei 100 % Gewinn beginnt der Ausstieg . Es passiert ausschließlich im Anteil des " E…

• @goccih Hier werden keine Anlage empfehlungen ausgesprochen , lediglich Meinungen zu Anlagetrategien und Bewertungen ausgetauscht , wenn ich so etwas schreibe , dann ist das meine Meinung aber natürlich keine Empfehlung . Das mit 2008 war wohl etwas anders , ich müsste nachsehen , habe aber jetzt nicht die Zeit dazu , es ist auch nicht wichtig , allerdings gibt es immer wieder Darstellungen im Chartverlauf , die suggerieren , dass Boeing wegen der Krise 2008in die Knie gegangen ist , in Wahrheit…

• Zitat von Bereinigung: „Zitat von Pro: „Hier zitiere ich mich mal unverschämterweise ""Boeing ist für mich eine Aktie , die im Schatten von Trump gut laufen wird . Ich halte sie in meinem "Ewigkeitsdepot" jetzt auch schon seit rd. 17 Jahren . Beständig war sie eigentlich immer , natürlich mit Bewegung aber letztlich eine Aktie mit guten Dividenden rd. 3,5 % und profitabler Vergangenheit und eben wegen , aber nicht nur wegen Trump vermutlich auch in Zukunft ."" “ Herzlichen Dank auch Dir für Dein…

• Zitat von Bereinigung: „Die folgende Tabelle beschreibt die Kursänderung der Aktien des S&P 100 seit dem 08.11.2016, dem Tag des Wahlsiegs von Donald Trump. Um die Zahler hoher Dividenden nicht zu benachteiligen, aber auch nicht jede einzelne Dividendenausschüttung recherchieren zu müssen, habe ich jeder Aktie die Hälfte der Dividendenprognose für 2017e gutgeschrieben (und dem S&P 100 seine durchschnittliche Dividendenrendite von 1,96%); bei Biogen ist der Spin-Off Bioverativ (der für sich genom…

Beitrag

Zitat von Juanito: „Zitat von Bereinigung: „Wenn ich konkrete Aktien empfehlen würde, dann würde sich m. E. ein großer Teil der Leser nicht mehr für die Methoden interessieren, mit denen ich versuche, Licht in den Datendschungel zu bringen. Dies wäre das exakte Gegenteil dessen, was ich erreichen will. “ Zwischen "Aktien empfehlen" (was mir persönlich Null Mehrwert bringen würde) und aufzulösen, was Aussagen wie "dahin gehen, wo es weh tut" bedeuten, liegen ja noch diverse andere Optionen. Aber …

Beitrag

Auf der Spur war ich auch aber Bereiniger hat mit seiner Stellungnahme so etwas wohl ausgeschlossen , bleibt die Frage wohin geht man ( er ) , wenn es weh tut ? Zitat Bereiniger "" Solche "Unternehmens-Trümmer" kann ich zudem genauso schlecht "greifen" wie andere Spin-Offs (Kraft/Mondelez, General Electric, Deutsche Post, Constellation Brands etc. - selbst BASF und Siemens gehören eigentlich schon in diese Kategorie), weil de facto eine deutliche Änderung des Geschäftsmodells vorliegt und deshal…

Beitrag

Zitat von Bereinigung: „ Mein Problem mit Europa ist eher, dass es dort zu wenige Unternehmen aus defensiven Branchen gibt. Und wenn man normal bewertete Aktien sucht, dann muss man auch bereit sein, dorthin zu gehen, wo es "weh tut", denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Markt bestimmte Bereiche auch in der allgemeinen Asset-Inflation verschmäht. “ Wenn ich jetzt gefragt würde , was du damit meinst , dann hätte ich ein Problem , magst du zu dem " dorthin gehen , wo es "weh tut " noc…

Beitrag

Zitat von Bereinigung: „Mich interessiert nicht, wie "der Markt" bewertet ist, weil ich "den Markt" nicht kaufe. Mein Problem mit Europa ist eher, dass es dort zu wenige Unternehmen aus defensiven Branchen gibt. Und wenn man normal bewertete Aktien sucht, dann muss man auch bereit sein, dorthin zu gehen, wo es "weh tut", denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Markt bestimmte Bereiche auch in der allgemeinen Asset-Inflation verschmäht. Wenn es unterbewertete Aktien mit hohem robustem W…

Beitrag

Bei der jüngsten Umfrage von Bank of America Merrill Lynch unter Fondsmanagern halten 81 Prozent US-Aktien für überbewertet. Das ist der höchste Wert seit 17 Jahren. Europäische Aktien halten sie dagegen für unterbewertet. Nun, die befragten Fondsmanager mögen europäische Aktien für unterbewertet halten. Da sind wir als Value-Investoren, die sich sehr detailliert mit der Bewertung eines Unternehmens auseinandersetzen, allerdings anderer Meinung. Für uns stellt der freie Cashflow (FCF) die wesent…

• Hallo efuzzy 70 % beziehen sich auf die Angaben vom Threaderöffner : """Insgesamt ist meine Aktienquote momentan bei 70% tendenziell sinkend""" Ausgangsvoraussetzungen schaffen bedeutet bei etwa 35 Einzelpositionen , die ich im Aktienbereich betreue den Überblick zu behalten . Es ist wichtig zu wissen , wie sich das Gesamtdepot im Wert verändert , wenn ich in die einzelnen Positionen durch Verkäufe eingreife , das wird natürlich sofort angezeigt aber eben auch , wie hoch der Gewinn der veräußert…

• Na , du scheinst wirklich sparsam zu sein , wenn du das Gratisprogramm vom Finanzamt nutzt . Für Kalkulationssimulationen zur Steueroptimierung eignet sich jedes andere auf dem Markt befindliche Programm besser , es werden mehr Hinweise auf Steuerreduzierungsmöglichkeiten eingespielt , das Finanzamt unterstützt so etwas mit Elster nicht so sehr . So wundere ich mich doch immer wieder , dass zahlreiche Teilnehmer mit Depots nicht einmal Private Programme nutzen , sondern tatsächlich auf Servern a…

• Fork Google-Schwarm-Working

Pro - - Off Topic

Beitrag

Hi... ja error 404 ...mehr kommt nicht mehr . Schade , die Drei von der Tankstelle waren gerade erst warm gelaufen , aber Michael hatte zuvor schon auf die anstehende Intensivphase , Haus etc . hingewiesen . Auch bei Facebook ist alles gelöscht , ich jedenfalls finde außerordentlich bedauerlich dass so ein Marktplatz zum Gedankenaustausch fehlt , ich hoffe für ihn , dass er die Kraft findet , das alles zu bewältigen .

• Boeing Co. / US0970231058

Pro - - Einzelwerte

Beitrag

Gute Zusammenfassung mit sachlicher Darlegung ,danke dafür , du hast Stoxx animiert , deinen Beitrag zu verlinken und ich hoffe doch sehr , dass allmählich mehr Diskutanten auftauchen werden. Stoxx Zitat.... ""Interessierte sollten -mal wieder- einen Blick auf die Seite werfen: Hamsterrad Aktienbewertungssystem B ewertung von Unternehmen nach fundamentalen Kriterien Neben dem WPF ist das Hamsterrad Aktienbewertungssystem das Beste, was man aktuell -für eine kleine, aber nicht zwingend notwendige…