Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Mit den Kursgewinnen von Sanofi hast du sicherlich recht. Ich vertrete aber die Meinung, dass man bei einer Vielzahl (gut im Moment muss man doch nach guten Möglichkeiten suchen) von möglichen Investments sich nicht unbedingt französische Firmen und damit auch Quellensteuererstattungen etc. ins Boot holen muss. Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, es steht natürlich jedem frei sich bei aussichtsreichen Firmen zu beteiligen. Auch wenn ich mich gerne mit Aktien beschäftige und weiter …

• Servus, ich habe eine Liste mit den aktuellen Kursen, und eine Tabelle mit den aktuellen Umrechnungskursen erstellt. Diese werden nun multipliziert in die Spalte "aktuelle Kurse" eingerechnet. Dauert ca. 5 Minuten zum einpflegen. Du hast recht, dass ich bei neueren Versionen das immer wieder neu einfügen müsste, was aber maximal eine Arbeitszeit von 15 Minuten bedeutet. Ich lasse es jetzt erst mal so und schaue wie es funktioniert. Ich hätte noch eine Frage hinsichtlich der Aktienauswahl, Sortie…

• Guten Morgen, Vielen Dank für deine Hilfe Bereinigung, ich werde die Daten mit Sverweis einzufügen. Ich habe jetzt jedoch meinen Fehler gefunden. Ich habe die Watchlist bei DAB jeweils bei meiner Heimatbörse Xetra angelegt. Die wird jedoch in Euro notiert. Ich sehe gerade beim Hamsterrad, dass bei Heimatbörse jedoch die Währungen des Landes gelten, aus dem die Aktie kommt (also auch USD oder DKK). Kann man in Excel die Spalte Heimatbörse so umstellen, dass ich weiterhin alle Kurse in Euro eingeb…

• Servus Leute, durch das Wertpapierforum bin ich auf das Aktenbewertungssystem Hamsterrad aufmerksam geworden. Da ich in Excel ein Anfänger bin, stoße ich bereits bei der Aktualisierung, also beim Einfügen neuer Kursdaten an ein Problem. Ich habe bei der DAB-Bank ein Musterdepot mit den Werten aus dem Hamsterrad erstellt. Diese exportiere ich nach Excel und sortiere diese mit der Funktion (Sort by ISIN) in die richtige Reihenfolge. Danach kopiere ich die neuen Kurswerte in die Spalte "Jahr + 0" a…