Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

• Aktienbewertung

efuzzy - - Allgemeine Diskussionen und Feedback

Beitrag

Bei TaiPan habe ich folgenden Beitrag entdeckt: Die Kraft von Momentum mit fundamentalen Kennzahlen ( Anhang). Hamsterrad stützt sich vornehmlich auf Gewinn- und Dividenden_Entwicklung, KarlNapf(Bereinigung) primär auf die Bewertung nach dem KGV. Es gab einmal eine Diskussion hier, ob die Umsatzentwicklung nicht doch zu berücksichtigen wäre. Ich meine, der Beitrag bestätigt dies. Wie ist Eure Erfahrung? efuzzy

• Techn.Hilfe

efuzzy - - Themen rund um das Forum

Beitrag

Ich benötige Hilfe im Umgang mit den Tools des "Forums" ---- ich ein eigenes Thema eröffnet. Ich suche ein mögliche Diskussion um die Kennzahl PEG- ratio; Das Ergebnis Suche» Suchergebnisse Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22 für „PEG-RATIO“. Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: PEG-RATIO Ich meine, noch gelesen zuhaben, dass Fundstellen in den Themen "gelb" markiert seien --- ich finde nichts. Noch ein weiterer Versuch --- das Ergebnis - Suche» Suchergebnisse Suchergebnisse 1-1 von insgesa…

• Hamsterrad Depot Diskussion

efuzzy - - Depotvorstellungen

Beitrag

Meine Sichtweise zu "Aktien-Daten-Bereinigung Mein Wissen in Finanzfragen schätze ich so ein, dass ich nicht an eine Bereinigung auf Basis Interpretation von Abschluss-Berichten herantrauen sollte; das sollen --- wenn notwendig--- kompetentere Forumsteilnehmer tun. Alles, was ich hierzu tun kann, ist Vorkehrungen im Programmaufbau zu treffen, dass dies einfach möglich ist; das habe ich versucht. Wenn kompetente Marktteilnehmer dies tun und darauf bauen, geht es mir eben wie den meisten Klein-Anl…

Beitrag

Zitat von Stoxx: „Wieso die mögliche Einschränkung auf Nestlé und Microsoft? Zitat von fesrest: „Zur Information, nur die grün markierten Titel im Reiter Bewertung wurden aktualisiert. Alles andere nicht. Das ist zu viel Aufwand für mich. Zu den Fehlern bei z.b EON. Ich habe den Titel bei einigen Reitern rausgenommen damit ich andere neue Titel reinbekomme, habe das leider nicht auf eine andere Art und Weise geschafft “ Daher meine Frage. Zitat von efuzzy: „Zitat von Stoxx: „Super, starke Arbeit…

Beitrag

Zitat von Stoxx: „Super, starke Arbeit! Und die Zahlen sind aktuell (nicht nur von Nestlé und Microsoft)? Viele Grüße Stoxx “ Ich vermute, dass die Frage an mich gerichtet ist; nach meinen Intentionen ja. Die Quelle der Daten habe ich genannt und meine Einstellung zu deren Bereinigung. Wieso die mögliche Einschränkung auf Nestlé und Microsoft? Ich habe ein wenig nach den Ursachen der Unterschiede in den Ergebnissen zu der Implementierung "2018 Version 1" gesucht am Beispiel NovoNordisk und bishe…

Beitrag

Auf die Schnelle habe ich eine aktuelle(2018-Update) und lauffähige Version der 09-2017-Implementierung nach dem Urlaub zuguterletzt zusammengezimmert, welche meiner Meinung nach korrekte Ergebnisse liefern sollte. Vielleich findet sich jemand, der dies mal überprüft---meine Hoffnung und Absicht bei diesem Vorgehen. Datenquellen sind - ariva für notwendige historische Daten - 4-traders für Prognose-Daten - googlefinance für Kurse und Währungsrelationen Auf eine Bereinigung der Daten habe ich ver…

Beitrag

Zitat von Stoxx: „Zitat von efuzzy: „Zitat von Stoxx: „Cool! cool.png Ich helfe gerne! Gibts schon einen ungefähren Termin der Veröffentlichung? Du informierst uns doch sicher... [list][*] [/list] “ “ “ Nicht vor Ende Juni ---- bin ab 4.Juni 3 Wochen weg, vorher passiert nicht mehr viel Gruß efuzzy

Beitrag

Zitat von Stoxx: „Zitat von efuzzy: „Zitat von Stoxx: „Ist das hier noch das Programm von dem in den vorherigen Posts gesprochen / geschrieben wird? SchwarmWorking Aktien Bewertung Hamsterrad_0917Erw Oder gibt's mittlerweile einen anderen Pfad? “ Nein, bin noch bei der Umstellung des erwähnten Programmes mit aktualierter Unternehmensliste. “ Ok. Wird Dein aktualisiertes Programm denn -nach Fertigstellung- hier veröffentlicht? Sozusagen als 'Open-Source''? Viele Grüße Stoxx “ Habe ich vor - soll …

Beitrag

Zitat von Stoxx: „Ist das hier noch das Programm von dem in den vorherigen Posts gesprochen / geschrieben wird? SchwarmWorking Aktien Bewertung Hamsterrad_0917Erw Oder gibt's mittlerweile einen anderen Pfad? “ Nein, bin noch bei der Umstellung des erwähnten Programmes mit aktualierter Unternehmensliste. Syngenta und Sabmiller werden nach meinem Informationsstand nicht mehr gehandelt. Ein neues Problem: Wie behandelt man einen einen Aktiensplit? Nach meiner Information hat Samsung gestern einen S…

Beitrag

Zitat von finisher: „Zitat von efuzzy: „Kann man nicht die Aktienanzahl aus der Beziehung NetIncome/EPS ableiten? Im Prinzip ja, aber die Zahlen weichen zum Teil deutlich von der mir im Augenblick bekannten einzigen Quelle "ariva" deulich ab. Was ist der Hintergrund? “ Benutzt Du vielleicht ein bereinigtes EPS? Dann musst Du den Nettogewinn genauso bereinigen, damit die Aktienanzahl stimmt. “ Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zur Frage "persönliche Bereinigung". Ich benutze bislang für die kur…

Beitrag

Zitat von fesrest: „27 Aktien sind von mir aktualisiert worden. Vielleicht schaffe ich im April das Update nach den Q1. Zahlen zu machen. “ Bin an einer generellen Umstellung des Hamsterrad_Sheet mit der Orientierung, die Jahres-Umstellung weniger Zeitaufwendig machen zu können und die Aktualisierung der Prognosedaten ursprünglich automatisch aktuell zu gestalten, mometan mit einer erleichterten händischen Methode. Die Bewertungsdetail von Hamsterrad sollen dabei erhalten bleiben. Bei der Recher…

Beitrag

Nach weiterem Recherchieren komme ich zu dem Schluss, dass in der aktualiserten Tabelle bei den betreffenden Kursabfragen nur für Lindt und Pepsi bzww. PepsiCo die Ticker für die abgefragten Boersen geändert werden müssen. D.h. VIX ---> SWX, Nyse ---> Nasdaq Das war es zu zunächst. Zur ganzen Problematik der Anhang

Beitrag

Zur Information Habe mich noch ein wenig mit googlefinance beschäftigt ---- google hat offensichtlich hier manches verändert; einige Ticker sind nicht mehr abrufbar. Was tun? GoogleFinance-HelpForum 27.03.2018 ctz 69 Manyof my tickers in Google Sheets using the =googlefinance() call do notwork as of yesterday. So now, not only can I nottrack my portfolio in Google Finance, I can't even do it in my ownspreadsheet in Google Sheets! Google is trying theirhardest to force people to stop using Google…

Beitrag

Habe mir ein wenig das umgestellte Sheet angeschaut und einige Zellen mit Fehlermeldungen entdeckt. Scheinbare Fehlerquellen: - in nicht allen Tabellenblätter scheinen alle Wertpapiere vorhanden zu sein, z.B scheint Eon bei "Schlußkurse" zu fehlen - die ISIN-Bezeichnung scheint nicht durchgängig zu sein, Vorspann z_ - mal wird bei Sverweis der Wertpapiername verwendet, dann wieder in anderen Tabellen die ISIN Hat dies einen Hintergrund? Welche Wertpapiere wurden umgestellt?

Beitrag

Zitat von efuzzy: „ Anmerkungen: - zu den "upgedateten" Daten: Der 2019er EPS-Wert von Aphabet scheint mir fragwürdig; 4-traders nennt 48,5 statt 1. - habe eine "Hilfe" für das manuelle Abrufen der Prognose-Daten von 4-traders; Interesse? “ Habe vergessen auf den Ticker AB InBev einzugehen. Kurse in USD: "Nyse:BUD", in Euro: "EBR:ABI"

Beitrag

Zitat von fesrest: „Hallo, Sorry für die vespätete Antwort, war auf Urlaub. Zitat efuzzy: Meine Hochachtung für die Tat --- bravo. Wie geht man für das Einfügen eines neuen Jahres vor? Bleiben beim Einfügen neuer Spalten die richtigen Referenzen erhalten? Ich bin an Details der Vorgehensweise der Anpassung interessiert. Ich habe die Jahresanpassung aufgegeben, da ich die Aktualisierung der Prognosedaten integrieren wollte, aber der Abruf der Daten mit GoogleSheet-Funktionen führt zu Performancep…

• Microsoft / US5949181045

efuzzy - - Einzelwerte

Beitrag

Guten Tag, vielen Dank an finisher für die Aufklärung. Hier der Vorschlag fur die Substitution der GooglSheet-Funktion ImportHTML durch ein Javascript: / ** * Custom Function Daten von einer URL im CSV-Format zu importieren. * @customfunction * / Funktion CUSTOMIMPORTDATA (url) { var response = UrlFetchApp.fetch (URL); Var. Response = response.getBlob () getDataAsString (); var data = Utilities.parseCsv (Response, ''); Rückdaten; } Dieses Script soll im Script-Editor formuliert werden --- ich we…

• Microsoft / US5949181045

efuzzy - - Einzelwerte

Beitrag

Zitat von finisher: „Microsoft weist im Q2-2018 Bericht $ 1,78 pro Aktie als "Netcharge related to the TCJA" aus. Dieser Wert muss zum EPS2018e auf 4-traders addiert werden, damit das KGV 2018e nicht nach oben verzerrt wird. EPS2018e => EPS2018e + $1,78 “ Kann man das erläutern? TCJA ist offensichtlich eine US-Steuerverordnung; Details kenne ich nicht. Aus dem Kommentar könnte man folgern, daß Microsoft tatsächlich mehr verdient. Muß sie dieses Geld abführen oder nicht? Wenn ja, gilt das nicht f…

Beitrag

Zitat von fesrest: „Hallo, Ich habe Rapid1898 `s Google Doc`s Datei genommen und ein extra Jahr hinzugefügt (statt auf 10 Jahre, basiert die Datei auf 11 Jahre). Hintergedanke war, dass sollte man nur 2008-2018 nehmen, die Unternehmen zu gut "ausschauen" aufgrund der Finanzkrise. Mehr Jahre geben auch einen besseren Überblick über die Geschäfte. Das Problem war nur die Formeln richtig zu verändern und hinzuzufügen. Dies war ein großer manueller Aufwand. Ich bin mir nicht 100% sicher ob alles pas…

• Fork Google-Schwarm-Working

efuzzy - - Off Topic

Beitrag

Auf der Suche nach dem Autor von Toms copy of Google-Schwarm-Working bin mal wieder hier gelandet. Im Hintergrund beschäftige ich mich nach Transfer der Orginal-Hamsterrad-Excelversion in google sheets mit der automatischen Beschaffung der Ausgangsdaten. In google sheets können die Prognosedaten mit IMPORTHTML von 4-traders.com importiert werden( die deutsche Version scheint weniger stabil zu sein) - funktioniert einigermassen, wenn man durch Abfrage erst nach Beendigung des Import n Import n+1 …