Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 640.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von efuzzy: „Habe den Disput um die Einschätzung von Boing und des jeweiligen eigenen erfolgverprechenden Investitionsansatzes erst jetzt mitbekommen.Da Deiner erfolgreich zu sein scheint “ Du bist also auf seine Werbebotschaft hereingefallen, dass eine dreistellige Prozentzahl an Wertsteigerung über 20 Jahre hinweg etwas Gutes sein muss, obwohl Boeing in diesem Zeitraum seine Benchmark (S&P 500) nicht geschlagen hat und dafür eine erheblich höhere Volatilität als der Vergleichsindex in Ka…
-
Büchertipps
BeitragYouTube-Video: Peter Lynch on Fidelity Investments (51 min) Im Vergleich zu vielen anderen Videos großer Investoren ist dieses hier relativ trocken, fast im Stil einer Vorlesung gehalten. Das hat den Nachteil, dass auflockernde Episoden weitgehend fehlen, aber den Vorteil, dass es sich voll auf Inhalte konzentrieren kann. Das Video liefert keine "großen Investment-Geheimnisse", sondern Peter Lynch geht ausführlich auf die Interpretation von Bilanzzahlen ein, sodass dieses Video als eine Art kost…
-
Büchertipps
BeitragWenn Peter Lynch die "Stalwarts" über das KGV bewertet (denn das bewirken die EPS-Kurven) und die "Asset Plays" vermutlich über das KBV (gibt es auch solche Kurven in diesem Buch?), wie bewertet er dann die "Fast Growers"?
-
Zitat von Pro: „Ich verstehe deine Aufgeregtheit , aber lass bitte diese belehrenden Nachbetrachtungen , sie hätten doch vorausgesetzt , dass man hellseherische Fähigkeiten besitzt. “ Um zu erkennen, dass das KGV einer Aktie um 35% über seinem historischen Durchschnittswert liegt, benötigt man keine hellseherischen Fähigkeiten. Zitat von Pro: „Und das YOC ist nunmal Top , auch wenn es mathematisch irritiert “ YOC ist Pippi-Langstrumpf-Arithmetik: Du teilst heutige Dollars durch 1997er-Dollars. D…
-
Zitat von Pro: „Es passiert ausschließlich im Anteil des " Ewigkeitsdepots " Das ist innerhalb der Geamtstruktur des Depots letztlich ein geringer Teil von Aktien von Unternehmen , deren Geschäftsmodell mich überzeugt , bei denen ich davon ausgehe , dass sie am Markt Bestand haben werden , die ich halten möchte und letztlich sind es Anteile , die vor 2009 notieren , also ( noch ) steuerbefreit sind . “ Ein "Ewigkeitsdepot" aus Gründen der Steueroptimierung kann zu suboptimalen Entscheidungen füh…
-
Zitat von Pro: „das yoc ist natürlich top “ Der Yield on Cost ist nicht "top", sondern bei einer Division durch Null undefiniert. Du tust genau das, was in dem verlinkten Video erklärt wird: Du steckst Dein Geld in zwei Taschen, nämlich in - eine Tasche mit dem bereits wieder heraus genommenen Geld (mit einer Wertentwicklung von plus/minus Null) und - einer Tasche mit dem noch investierten Geld (mit einer "Yield on Cost" von unendlich). Die eine Tasche verschweigst Du, um mit der anderen Tasche …
-
Zitat von Pro: „weil ich eine Anlagestrategie habe , die mich bei einigen Investments in den Modus Perpetuum Mobile Pecuniae gebracht hat , dazu zählt auch Boeing , soll heißen , hier wurde längst die Investitionssumme herausgezogen und ausschließlich den Gewinnen die Perpetuum Funktion überlassen. “ Das bedeutet im Klartext, dass Du das Geld als "geschenkt" betrachtest und Dich deshalb gar nicht mehr dafür interessierst, ob es in einer guten oder einer schlechten Aktie investiert ist. Dies ist …
-
Zitat von Pro: „Hier zitiere ich mich mal unverschämterweise ""Boeing ist für mich eine Aktie , die im Schatten von Trump gut laufen wird . Ich halte sie in meinem "Ewigkeitsdepot" jetzt auch schon seit rd. 17 Jahren . Beständig war sie eigentlich immer , natürlich mit Bewegung aber letztlich eine Aktie mit guten Dividenden rd. 3,5 % und profitabler Vergangenheit und eben wegen , aber nicht nur wegen Trump vermutlich auch in Zukunft ."" “ Herzlichen Dank auch Dir für Deinen Text, der geradezu al…
-
community.hamsterrad-system.de…27c13c3735a5147ed30120783
-
-
-
-
-