Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44 für „PEG-RATIO“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: PEG-RATIO

• Techn.Hilfe

efuzzy - - Themen rund um das Forum

Beitrag

Ich benötige Hilfe im Umgang mit den Tools des "Forums" ---- ich ein eigenes Thema eröffnet. Ich suche ein mögliche Diskussion um die Kennzahl PEG- ratio; Das Ergebnis Suche» Suchergebnisse Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22 für „PEG-RATIO“. Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: PEG-RATIO Ich meine, noch gelesen zuhaben, dass Fundstellen in den Themen "gelb" markiert seien --- ich finde nichts. Noch ein weiterer Versuch --- das Ergebnis - Suche» Suchergebnisse Suchergebnisse 1-1 von insgesa…

• Wahnsinn, einfach nur Super Bereinigung, vielen Dank! Hier noch der Link zu Investor Relations. Es gibt zwei reguläre Dividentermine (30.06 und 31.12) zusätzlich wird jedes Jahr noch eine Dividende zur HV Ende März ausgezahlt (nicht einbehaltene Earnings), diese war bisher immer steigend. http://www.asahigroup-holdings.com/en/ir/ dividends01.gif FY2012FY2013FY2014FY2015FY2016(E) Interim Dividend (yen)* 14.0 * 21.5 * 22.0 * 24.0 * 26.0 Year-end Dividend (yen)* 14.0 * 21.5 * 23.0 * 26.0 * 27.0 Tot…

• Boeing Co. / US0970231058

Bereinigung - - Einzelwerte

Beitrag

Grundsätzlich sehe ich zwei vorstellbare Probleme bei Unternehmen ohne Eigenkapital: 1. Fremdkapitalgeber könnten den fehlenden Schutz ihrer Investments bemängeln (denn im Krisenfall haftet zuerst das Eigenkapital des Unternehmens) und dies durch höhere geforderte Zinssätze für das Fremdkapital des Unternehmens "in Rechnung stellen". 2. Es könnte juristische Mindestvoraussetzungen für die Dividendenfähigkeit des Unternehmens geben (was für Boeing relevant wäre, für Autozone nicht, da Autozone ke…

• Danone S.A. / FR0000120644

Beitrag

EPS-Bereinigung für (und durch) Danone Danone veröffentlicht in seinen Jahresberichten neben den "Earnings per share" auch einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn, der dort unter diversen Namen auftaucht, am häufigsten als "Underlying fully diluted EPS". Als Erklärung für diesen Wert schreibt das Unternehmen: Zitat von Danone Annual Report 2012: „Underlying net income (or current net income – Group Share) measures the Group’s recurring performance and excludes significant items that, because o…

• Wachstumsfinder

TorstenTiedt - - Off Topic

Beitrag

Hallo Alexxx, weil Freitag Abend ist, und es vielleicht doch den ein oder anderen interessiert, habe ich ein bisschen was zu deinem Kommentar geschrieben. Über Unübersichtlichkeit des Wachstumsfinders gibt es bisher wenig Beschwerden, eher im Gegenteil. Übrigens sind die zwei linken Spalten fixiert, so das man immer weiß, bei welchem Wertpapier man sich befindet. Die Spaltenüberschriften sind auch immer sichtbar, dadurch auch die Tooltips der Spaltenüberschriften, so dass man bei Bedarf dort die…

• Wachstumsfinder

Bereinigung - - Off Topic

Beitrag

Zitat von TorstenTiedt: „Ein Stück weit muss man den Daten vertrauen - bzw. Vertrauen gewinnen, so wie man auch allen anderen Finanzseiten im Internet ein Stück vertrauen muss, wenn man diese nutzt. “ Genau das ist der Grund, weshalb ich keiner "Finanzseite" im Internet "vertraue". Vor allem keiner KGV-Berechnung. Zitat von TorstenTiedt: „Unterschied ist aber, dass beim Wachstumsfinder alle Tagesendkurse der letzten 10 Jahre in die Durchschnittsberechnung einfließen, bei euch - jedenfalls glaube…

• Hamsterrad Depot Diskussion

efuzzy - - Depotvorstellungen

Beitrag

Zitat von drchrs: „Zitat von efuzzy: „Zitat von drchrs: „Bei Morningstar kam ich mit ImportHTML nicht weit. Ich konnte aber mit: =IMPORTDATA(ʺhttp://financials.morningstar.com/finan/ajax/exportKR2CSV.html?&callback=?&t=XNYS:IBM®ion=usa&culture=en-US&cur=&order=ascʺ) Die Daten importieren. Die URL des CSV bekam ich durch den Link auf "Export" auf der Morninstartseite http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=IBM®ion=usa&culture=en-US Oben rechts über der Tabelle. “ Ich glaubte, die Ermitt…

drchrs - - Depotvorstellungen

Beitrag

Zitat von efuzzy: „Zitat von drchrs: „Bei Morningstar kam ich mit ImportHTML nicht weit. Ich konnte aber mit: =IMPORTDATA(ʺhttp://financials.morningstar.com/finan/ajax/exportKR2CSV.html?&callback=?&t=XNYS:IBM®ion=usa&culture=en-US&cur=&order=ascʺ) Die Daten importieren. Die URL des CSV bekam ich durch den Link auf "Export" auf der Morninstartseite http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=IBM®ion=usa&culture=en-US Oben rechts über der Tabelle. “ Ich glaubte, die Ermittlung der URL versta…

Beitrag

Zitat von drchrs: „Bei Morningstar kam ich mit ImportHTML nicht weit. Ich konnte aber mit: =IMPORTDATA(ʺhttp://financials.morningstar.com/finan/ajax/exportKR2CSV.html?&callback=?&t=XNYS:IBM®ion=usa&culture=en-US&cur=&order=ascʺ) Die Daten importieren. Die URL des CSV bekam ich durch den Link auf "Export" auf der Morninstartseite http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=IBM®ion=usa&culture=en-US Oben rechts über der Tabelle. “ Ich glaubte, die Ermittlung der URL verstanden zu haben --- w…

Beitrag

Zitat von drchrs: „Ich habe es jetzt erst mal in einem eigenen Spreadsheet getestet. Mit: =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ; 27) und =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ; 30) konnte ich die beiden Tabellen von 4-Traders importieren. Ich habe dann weiter unten mit =ERSETZEN() die Werte noch in die richtige Form gebracht. Geht bestimmt eleganter, aber kenne mich da nicht so gut aus. community.hamsterrad-system.de…8d3def450410…

drchrs - - Depotvorstellungen

Beitrag

Ich habe es jetzt erst mal in einem eigenen Spreadsheet getestet. Mit: =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ; 27) und =IMPORTHTML(ʺde.4-traders.com/ALTRIA-GROUP-4837/fundamentals/ʺ; ʺtableʺ; 30) konnte ich die beiden Tabellen von 4-Traders importieren. Ich habe dann weiter unten mit =ERSETZEN() die Werte noch in die richtige Form gebracht. Geht bestimmt eleganter, aber kenne mich da nicht so gut aus. community.hamsterrad-system.de…8d3def450410899159c4a3bf3 Bei M…

• CVS Health / US1266501006

finisher - - Einzelwerte

Beitrag

First Quarter Result 8-K Report CVS Health gibt für 2017 eine "Adjusted Earnings Per Share Guidance" aus. Diese können wir verwenden, um das "reported EPS 2017e" auf 4-traders zu bereinigen, damit es zum bereinigten EPS 2016 passt. Amortization of intangible assets: $820 Mio (nicht akzeptiert) Acquisition-related integration costs: $40 Mio (akzeptiert) Charge in connection with store rationalization $220 Mio (akzeptiert) Loss on settlement of defined benefit pension plan $200 Mio (akzeptiert) = …

Bereinigung - - Depotvorstellungen

Beitrag

Zitat von Stoxx: „Man müsste ein Modell erstellen, dass die Draw-Downs von ausgesuchten Unternehmen in den vergangenen beiden grpßen Krisen aufzeichnet. Dot-com Bubble 2000 und Finanzkrise 2008. Daran ließe sich erkennen, von welchen Unternehmen Kapital abgeflossen ist. Ich behaupte, von defensiven Branchen wurde bspw. weniger Kapital abgezogen, als von anderen Sektoren. Aus diesem Grund werden vorauss. diese defensiven Branchen 'immer' teuer sein, zumindest die Global Titans. “ Wobei Du mit "te…

Bereinigung - - Depotvorstellungen

Beitrag

Zitat von efuzzy: „Wird in dem "Hamster-Klon" bzw. im real angewendeten Bewertungssystem die "Gier"-Funktion nicht mehr verwendet? “ Der "Hamster-Klon" verwendet (wie das Original-Hamsterrad-Sheet) Daten in der jeweiligen Bilanzierungswährung des Unternehmens. Dadurch ist jegliches auf dieser Datenbasis berechnete EPS-Wachstum währungsabhängig: - Der US-Dollar hat im betrachteten Zeitraum gegenüber dem Euro stark aufgewertet (deshalb sind 5% EPS-Wachstum p. a. in Dollar mehr wert als 5% EPS-Wach…

• Boeing Co. / US0970231058

finisher - - Einzelwerte

Beitrag

Der Buchwert kann ja auch negativ werden, was sogar erwartet wird. Boeing generiert einen stetig wachsenden Free-Cash-Flow. Die Ausschüttungsquote liegt mit 50% auch nicht am Limit. Die Aktienrückkäufe könnten doch damit viele Jahr weitergehen? Was für Probleme kann Boeing mit negativen Eigenkapital bekommen? Autozone hat seit 2009 einen immer negativer werdenden Buchwert und sie kaufen trotzdem immer weiter Aktien zurück.

• Novartis / CH0012005267

Beitrag

community.hamsterrad-system.de…8d3def450410899159c4a3bf3 29% Umsatzrückgang bei der Gelddruckmaschine namens Glivec nach dem Patentablauf in Europa Ende 2016 waren mehr, als selbst ein so breit aufgestellter Konzern verkraften konnte; der Umsatz des einstigen Blockbusters Exelon hat sich in den zwei Jahren nach dem Patentablauf sogar mehr als halbiert. Im Gegenzug hat der Psoriasis-Antikörper Cosentyx den Sprung über die Milliardengrenze beim Umsatz bereits zwei Jahre nach seiner Zulassung gesch…

• Hershey Co. / US4278661081

Oliver - - Einzelwerte

Beitrag

Hab das Unternehmen bei mir gerade eingepflegt und die EPS-Daten verifiziert. Scheint alles zu passen. Allerdings habe ich Probleme damit die Buchwerte nachvollziehen zu können: * * 2014 * 2015 * 2016 * Kommentar * ariva.de * 6,58 * 4,60 * 3,70 * Scheint das shareholder's equity (ohne Minderheitenbeteiligung) durch die outstanding shares gem. 10-k Report zu dividieren * morningstar.com * 6,98 * 4,10 * 4,22 * Nicht nachvollziehbar? Benutzt die diluted shares outstanding gem. 8-k Reports und gibt …

Oliver - - Einzelwerte

Beitrag

Zitat von finisher: „CVS Health 4-Q and 2016 Full Year Result Ich versuche mich mal in der Bereinigung: Amortization of intangible assets: 795 (nicht akzeptiert) Acquisition-related transaction and integration costs: 291 (akzeptiert) Adjustments to legal reserves in connection with legal settlements: -85 (akzeptiert) Asset impairment charge in connection with store rationalization: 34 (akzeptiert) Loss on early extinguishment of debt: 643 (akzeptiert) Adjusted income allocable to participating s…

finisher - - Einzelwerte

Beitrag

CVS Health 4-Q and 2016 Full Year Result Ich versuche mich mal in der Bereinigung: Amortization of intangible assets: 795 (nicht akzeptiert) Acquisition-related transaction and integration costs: 291 (akzeptiert) Adjustments to legal reserves in connection with legal settlements: -85 (akzeptiert) Asset impairment charge in connection with store rationalization: 34 (akzeptiert) Loss on early extinguishment of debt: 643 (akzeptiert) Adjusted income allocable to participating securities: -31 (?) ha…

• Zitat von Bereinigung: „Zitat von Juanito: „Nur mit dem von Dir erwähnten Zeitaufwand alleine ist es nicht getan. “ Habe ich das behauptet? Die Investition von Zeit (und zwar mindestens so viel wie beim Planen des nächsten Urlaubs oder des nächsten Auto- bzw. Fernseherkaufs) ist eine notwendige Voraussetzung für das Verstehen, aber keine hinreichende. Wer diese Voraussetzung nicht erfüllen will (was das gute Recht eines jeden Anlegers ist), braucht sich in Sachen Verstehen schon mal keine Hoffnu…